PatenHunde

Schützen Sie unsere verstossenen Hunde – Mit Ihrer Patenschaft


Nora

Geburtsjahr 2012

Hallo ich bin Nora, geboren bin ich in Spanien, im September 2012.

Bin aber schon lange in der Schweiz und hatte hier schon mehrere Zuhause.  Mein letztes Zuhause war nicht passend für mich, ich hatte einfach zu wenig klare Führung.

Nun bin ich hier im Tierheim und darf zur Ruhe kommen. Auch  wird mit mir gearbeitet, den ich muss wieder einiges neu lernen. So lerne ich viele Sachen kennen und trage in verschiedenen Situationen auch Maulkorb, so kennen ich den Maulkorb schon falls ich ihn mal brauche. Geduldig bin ich noch nicht immer, ist ja auch so schwierig einfach mal nichts machen. Katzen und Kleintiere mag ich zum fressen gern, andere grössere Hunde finde ich toll, kleine Hunde sind aber nicht so meine Welt.

Ich werde nicht Vermittelt, deshalb wünsche ich mir viele Paten, so das ich meine Suite weiter geniessen darf.

 


Gomboc

Geburtsjahr 2013

 Hi, ich bin Gomboc, die Tochter von Gömbi, geboren im 2013 in Ungarn. Ich habe doch einige Baustellen. Hatte im Winter 2018 einige grosse Blasensteine, die rausoperiert werden mussten. Im Sommer 2019 hatte ich einen schlimmen Bandscheibenvorfall, wieder musste ich eine schwierige Operation überstehen und mithilfe von Physiotherapie das Laufen wieder erlernen. Zudem sind meine Vorderbeine sehr krumm, dadurch habe ich Schmerzen in meinen Gelenken. Regelmässige Physiotherapie hilft mir sehr alle Verspannungen zu lösen. Ich wünsche mir Paten, so dass weiterhin die Physio für mich bezahlt werden kann, bis ich ein eigenes zuhause habe.


Gömbi

Geburtsjahr 2012

Guten Morgen ich bin Gömbi, ein ungarisches Dackelmixgirl, geboren im 2012, ich kam zusammen mit meiner Tochter Gomboc hier ins Tierheim. Wir hatten in Ungarn zwar ein Zuhause, dort hatte es aber Hühner, die wollten wir gerne jagen. Nun sind wir schon länger hier in der Schweiz und haben noch fast keine Interessenten. Zudem musste meine Tochter operiert werden und dies erschreckt viele Leute. Wir gehen gerne spazieren, mit unseren kurzen Beinen können wir nicht sehr grossen Runden laufen. Wir kuscheln auch sehr gerne mit allen Menschen. Nur Gewitter macht uns richtig angst. Wir wünschen uns Paten, damit wir weiter spazieren gehen können.



Sari

Geburtsjahr 2020

Hallo ich bin Sari. Ich bin eine junges aktives Hundemädel. Ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Tierheim. Ich sei nicht für Hundeanfänger geeignet heisst es, ich muss noch viel lernen. Ich muss Menschen schon ein paar mal gesehen haben, dann finde ich diese auch toll. Pfoten geben, Sitz und Platz kann ich sehr gut. Auch spazieren gehen macht mir viel Spass. Es kann aber auch mal sein das ich draussen einen anderen Hund oder einen fremden  Menschen, anbellen muss. Wer, dies entscheide ich immer selber. Inzwischen bin ich aber langsam Erwachsen und etwas ruhiger. Als ich ins Tierheim kam war ich voll in der Pubertät, das war schon schwer. Denn in der Pubertät ist alles im Kopf im Umbau und ich wusste manchmal auch nicht mehr was ich alles eigentlich kennengelernt hatte.

Ich wünsche mir viele Paten, den bis ich ein passendes Zuhause gefunden habe, möchte ich hier weiterhin mit einem Hundekumpel verbringen.


Lucas

Geburtsjahr 2022

Huhu, ich bin Lucas, ein Jack-Russsel Mischling. Ich komme ursprünglich aus Ungarn, dort war ich zuerst bei einem alten Mann. Ich kann euch sagen, der war gar nicht aktiv, dann habe ich mir ein Tierheim in Ungarn eine Zeit lang angeschaut, da war es schon besser aber ich möchte doch ein Zuhause für mich alleine. Dieses Tierheim in der Schweiz ist schon viel besser, muss die Betreuer mit weniger Tieren teilen. Aber toll wäre schon ein passendes Zuhause. Nur das ihr mich alle erkennt, ich bin der mit dem instabilen Bein vorne, nicht das euch noch jemand anderes gezeigt wird. Zu meinem Bein, dieses kann ich einfach nicht voll gebrauchen. Damit ich auf den Spaziergängen dies aber nutzen kann, trage ich eine Carbon-Orthese, natürlich nur das beste für mich. Da meine Orthese sehr teuer war, wünsche ich mir Paten, bis ich ein eigenes Zuhause habe.


Mogli

Geburtsjahr 2020

Hallo ich bin Mogli ein Spitz, ich kam hier ins Tierheim, weil ich sehr unerzogenen war. Ich fand es eben lustig Autos und Fahrräder hinterher zu jagen. Nun wurde mir hier im Tierheim nett erklärt, das dieses Verhalten nicht so gerne gesehen wird. Manchmal überkommt es mich noch, da kann  ich auch mal kurz noch hinterher bellen, aber ich gebe mir sehr viel Mühe. Ich laufe auch brav an der Leine, ziehe gar nicht und höre gut zu, wenn man mir was sagt. Was ich aber gar nicht mag, wenn jemand mir mein Fressen weg nehmen möchte, da werde ich zu einer kleinen Furie. Deshalb trage ich beim Spazieren einen Maulkorb, so dass ich draussen nichts erwischen kann, denn niemand möchte das ich was giftiges fressen. Dies ist wohl auch der Grund wieso ich immer noch hier im Tierheim bin. Deshalb wünsche im mir auch ein paar Paten, bis mich endlich die passenden Menschen finden.

 



Indi

Geburtsjahr 2013

Hallo ich bin Indi, ursprünglich komme ich aus Ungarn, dort lebte ich viele Jahre bei einem Menschen. Irgendwann war dieser Mensch nicht mehr da. Ich wurde dann von lieben Menschen abgeholt und man sagte mir das mein Besitzer mich beim Umzug vergessen hat. So klein bin ich aber garn nicht, das man mich übersehen könnte,  aber vielleicht ist es besser so. Ich verbrachte dann mehr wie zwei Jahre im ungarischen Tierheim und musste meine Menschen mit viele anderen Menschen teilen. So habe ich dann ein Ticket in einem Hundebus gebucht und hoffe das  ich hier in der Schweiz nochmals ein Zuhause finde, wo ich mein Seniorenleben noch geniessen darf. Hoffe nur dieses mal werde ich nicht übersehen und meine Menschen sehen mich bald. Bis dahin wünsche ich mir viele Paten, so das ich hier bleiben darf, bis ich ein Zuhause gefunden haben


Pite

Geburtsjahr 2019

Hi, ich bin Pite, eine sehr verschmuste Hündin. Ich bin lang und habe sehr kurze Beine, was für eine Hunderasse ich bin, verrate ich nicht. Ich bin sehr aktiv und liebe es spazieren zu gehen. Aber am allerliebsten lasse ich mir den Bauch kraulen und massieren. Ursprünglich komme ich aus Ungarn, dort hatte ich es, bis ich ins ungarische Tierheim kam, nicht sehr gut. War am Anfang sehr verängstigt. Inzwischen bin ich gar nicht mehr ängstlich, sondern fröhlich und frech. Nun wart ich noch auf ein passendes Zuhause, welches mir Zeit gibt, bis ich auch diesen Menschen so sehr vertraue wie den Pflegern hier im Tierheim. Habe von den anderen Hunden gehört, dass sie Paten haben, das wünsche ich mir auch so sehr, zu mindestens bis ich mein eigenes Zuhause habe. Vielleicht bekomm ich auch mal ein Packet nur für mich mit leckeren Sachen drin. Bin sehr verfressen das müsst ihr wissen. am liebsten mag ich stinkenden Fisch.


Cäsar

Geburtsjahr 2015

Hallo ich bin Cäsar, ich war schon mal ein Patenhund hier im Tierheim und durfte dann in ein neues Zuhause ziehen. Leider bin ich nun wieder hier im Tierheim, denn meiner Besitzerin geht es ging es gar nicht mehr gut und sie musste notoperiert werden. Ursprünglich war ich in Ungarn mal Kettenhund, dies möchte ich sicherlich nie mehr werden, davon hab ich noch Narben am Hals. Ein neues tolles Zuhause wäre natürlich ein sechser im Lotto, wird wohl nicht ganz einfach, da ich eben manchmal, aber wirklich nur noch manchmal, an der Leine Menschen und Hunde anbelle. Ich habe dies sechs Jahre an der Kette so machen müssen. Ich übe nun fleissig weiter ohne zu bellen.  Nun warte ich hier auf ein neues Zuhause und wünsche mir deshalb auch wieder einige Paten. Ich benötige ein Medikament und Zusätze für meine etwas älteren Gelenke, da wäre ich froh um etwas finanzielle Unterstützung.




Ehemalige Patenhunde

Wir bedanken uns bei allen Paten, die unsere ehemaligen Patentiere unterstützt haben.


Luna + Zeus (vermittelt)


Tiffy (vermittelt)


Polka (vermittelt)


Lori (vermittelt)


Lupa (vermittelt)


Rico (vermittelt)



Speedy + Maiteli (vermittelt)


Lilly (vermittelt)


Rexi (verstorben)


Filou (vermittelt)


Blanco (vermittelt)


Simon (verstorben)



Sina + Mira (vermittelt)


Picur (vermittelt)


Keiji (vermittelt)


Ateschli (verstorben)


Cäsar (vermittelt)


Leonie (vermittelt)



Lesly (vermittelt)


Lilka (vermittelt)


Klaus (verstorben)


Simba+Diego (vermittelt)


Bruno (vermittelt)


Pluto (vermittelt)



Larissa (vermittelt)


Marton (vermittelt)


Gismo, Coco, Lucky (vermittelt)





Besuche unsere Facebookseite hier

Besuche unsere Instagramseite hier

Kontakt


 

Tierheim Surber

Schauenbergstrasse 100

8046 Zürich

Tel.: 044 371 86 17 

(8.00 - 19.00)

 

Tel.: Mobile 079 241 57 80

(Mo-Sa von 9.00-18.00)

tierheim@tierheim-surber.ch

Öffnungszeiten


 

Öffnungszeiten für Ferientiere:

Mo bis Sa 10.00 - 12.00 

                     14.00 - 18.00

ausgenommen an eidg. Feiertagen

 

Öffnungszeiten für heimatlose Tiere:

Tierbesichtigung  zurzeit nur nach telefonischer Voranmeldung möglich.

 

Spenden


 

PC 60-329305-1

IBAN: CH89 0900 0000 6032 9305 1

 

Zugunsten:

Rita Surber

Tierhilfswerk

8046 Zürich