Patenkatzen

Schützen Sie unsere verstossenen Katzen – Mit Ihrer Patenschaft


Zseda

Geburtsjahr 2016

Hallo ich bin Zseda, ein graues Tigergirl. Geboren bin ich in Ungarn im März 2016. Ich kam mit meinen Katzenkumpels in die Schweiz, nun bin ich schon sehr sehr lange hier im Tierheim, am Anfang war ich nicht ganz gesund und deshalb konnte ich nicht vermittelt werden. Inzwischen bin ich wieder fit, da ich mich aber hier im Tierheim sehr wohl fühle werde ich nicht mehr vermittelt. Ich habe inzwischen gelernt, das die Pfleger mir nichts böses wollen und lasse mich gerne von allen streicheln, aber nur so lange ich möchte.  Ich gehe am liebsten meinen eigenen Weg. Bin aber trotzdem froh habe ich meine Katzenkumpels hier. Ich wünsche mir viele Paten, ich möchte noch richtig alt werden.

 


Nino

Geburtsjahr 2008

Guten Tag ich bin Nino, geboren bin ich im Mai 2008 in Spanien. Ich bin ein ganz spezieller Kater, Silber-Tiger mit weiss- und blauen Augen. Ich hatte hier in der Schweiz kurz ein Zuhause, da fühlte ich mich aber nicht so wohl und hatte nichts mehr gefressen. Deshalb durfte ich zurück in Tierheim und darf hier in der Katzengruppe leben. Dies gefällt mir sehr gut, denn hier nimmt man mich wie ich bin.

Ich habe etwas Probleme mit dem Blutdruck, dieser ist immer etwas hoch, deshalb muss ich jeden Tag Tabletten nehmen. Auch mein Rücken schmerzt etwas, deshalb bekommen ich einmal im Monat eine teure Spritze um schmerzfrei mein Leben geniessen zu dürfen. Ich möchte im Tierheim bleiben und wünsche mir deshalb viele Paten.


Celestine

Geburtsjahr 2005

Ciao ich bin Celestine, ein hübsches Tigerli. Ich wurde im Juli 2005 in Italien geboren, kam dann bald ins Tierheim Surber. Weil ich etwas schwanke bei laufen , darf ich im Tierheim bleiben. Manchmal bin ich eine kleine Zicke, ich akzeptiere nicht jede neue Katze in meinem Zuhause, aber das hat sich mit dem Alter auch schon sehr gebessert.

Ich liege viel mit Nino und Dia zusammen,die sind meine Freunde geworden. Einmal im Monat eine Spritze, welche mir hilft, dass ich keine Rückenschmerzen habe. Ach und ein Gourmet bin ich auch, wenn Futter kommt bin ich die erste die bei jedem Napf die Sauce wegmapft. Den Rest lasse ich meinen Katzenfreunde, die sollen auch was haben. Ich hoffe auf viele Patenschaften, damit ich weiterhin viel Sauce schlabbern kann.



Milou

Geburtsjahr 2016

Hallo ich bin Milou, geboren im Juni 2016, der Freigänger-Tiger vom Tierheim Surber. Ursprünglich war ich hier in den Ferien, damals wohnte ich nicht weit weg und da es mir so gut gefallen hat, bin ich immer wieder durch den Wald ins Tierheim spaziert. Nach langem hin und her darf ich nun endlich hier bleiben. Mir gehört das ganze Tierheim, ich bin überall anzutreffen. Im Wald, bei der ETH, auf dem Parkplatz, ich springe sehr gerne in alle Autos, aber bitte nehmt mich nicht mit. Ich haben mir auch schon mal an einem Auspuff einen Teil meines Gesichtes verbrannt, das tat weh, da musste ich lange im Tierheim eingesperrt sein und einen Trichter tragen. Ich kontrolliere immer mal wieder auf meinen Patrouillen ob auch noch alle Tiere in ihren Übergangszuhause anzutreffen sind. Ich geniesse es mit den Mitarbeitern in deren Mittagspause, auf deren Knien zu kuscheln. Ich wünsche mir viele Paten, sodass ich weiter hier leben darf.


Dia

Geburtsjahr 2014

Hallo, ich bin Dia, eine schneeweisse Halblanghaarkatze. Geboren bin ich im kalten Februar 2014 in Spanien. Leider bin ich seit Geburt taub, deshalb merke ich oft erst zu spät wenn sich Menschen nähern und erschrecke mich dann. Dann wird gefaucht und geknurrt. Ich möchte nicht angefasst oder gebürstet werden, inzwischen bin ich nicht immer gleich Flucht,  sondern beobachte die Menschen aus einem sicheren Abstand. Ich schaue selber das mein Fell sauber und ohne Knoten bleibt. Ich fühle mich in meiner Katzengruppe im Tierheim sehr wohl, deshalb darf ich bei meinen Katzenfreunden Celestine und Nino bleiben, mit denen ich sehr gerne kuschle. Gerne wünsch ich mir Paten, damit ich weiterhin hier leben darf und so feines Futter bekomme.


Geburtsjahr 2018

Perdi

Hallo ich bin Perdi, ein Schildpatt Girl, geboren bin ich im März 2018 im Kalten Ungarn. Ich kam mit meinen Katzenkumpels hier in die Schweiz, damit ich ein schönes Zuhause finde. Zu Beginn war ich nicht gesund und musste zuerst aufgepäppelt werden. Inzwischen bin ich wieder gesund, allerdings bin ich nun schon so lange im Tierheim das ich nun ihr bleiben möchte. es könnte auch sein das  mich der Stress eines Umzuges wieder Krank machen würde. Deshalb darf ich hier im Tierheim weiter Leben. In Ungarn hatten wir es nicht so schön wie hier, deshalb ist dies für uns wunderbar. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Futtern weshalb ich auch ein bisschen rund bin. Aber schmusen finde ich auch ganz Toll, am liebsten den ganzen Tag. Ich würde mich so über Paten freuen, so toll wie hier hatte ich es noch nie in meinem Leben.



Lecso

Geburtsjahr 2015

Hallo ich bin Lecso, ein rotgetigerter Kater, geboren im April 2015 in Ungarn. Ich kam zusammen mit meiner Katzenpartnerin Panna aus einem ungarischen Tierheim hier in die Schweiz. Auch ich war nicht ganz gesund, habe mich aber gut erholt, nach dieser langen Zeit hier, möchte ich nun gerne im Tierheim bleiben. Ich geniesse es sehr mit meiner Panna zu kuscheln. Wir leben hier sehr schön haben ein Aussengehege und ein geheizter Innenraum. Überall weiche Bettli und soviel Futter. Auch bekommen wir jeden Tag feine Bettmümpfeli. Damit unser Leben so schön weitergeht, wünsche ich mir sehr viele Paten.

 


Panna

Geburtsjahr 2015

Hallo ich heisse Panna, ich bin ein dunkles Tigerli, geboren im August 2015 in Ungarn. Auch ich war nicht ganz gesund, als ich aus einem ungarischen Tierheim hier ankam. Nun geht es mir sehr gut, was sich auch etwas in meiner Figur widerspiegelt. Da ich nun schon so lange hier bin, möchte ich auch nicht mehr mein Zuhause wechseln, den ich fühle mich hier sehr wohl. Ich lebe hier ganz glücklich mit meiner Gruppe. Mein Partner hier ist der rote Lecso, mit ihm liege ich gerne die ganze Zeit im weichen Bett. Ich geniesse auch sehr gerne das Aussengehege hier im Tierheim. Streicheln lasse ich mich inzwischen auch sehr gerne manchmal habe ich aber keine Lust. Ich würde mich auch sehr über Paten freuen.


Lukka

Geburtsjahr 2016

Hallo ich bin Lukka, eine schwarz/weisse Kätzin. Ich bin im April 2016 in Spanien geboren, ich wurde mit meinen Babys auf der Strasse gefunden. Meine Babys haben alle ein Zuhause gefunden, nur ich nicht, denn ich bin sehr scheu. Deshalb durfte ich ins Tierheim reisen. Auch hier sieht man mich zwar selten, findet mich aber immer in meinem kuscheligen Versteck oder liege mit den anderen Katzen zusammen, die lernen mich wie lieb Menschen sind. Ich war zwischen durch mal Krank, habe mich aber super erholt und bin nun wieder Fit. Auch habe ich inzwischen keine Zähne mehr. Ich würde mich über Patenschaften freuen, in einem neuen Zuhause wäre ich unglücklich, deshalb möchte ich hier bleiben.



Ehemalige Patenkatzen

Felicia (verstorben)


Tigi (verstorben)


Püppy (verstorben)


Matzli (verstorben)


Opi (verstorben)


Chiquita (verstorben)


Aline (vermittelt)


Fynn (vermittelt)


Rocky (verstorben)



Besuche unsere Facebookseite hier

Besuche unsere Instagramseite hier

Kontakt


 

Tierheim Surber

Schauenbergstrasse 100

8046 Zürich

Tel.: 044 371 86 17 

(8.00 - 19.00)

 

Tel.: Mobile 079 241 57 80

(Mo-Sa von 9.00-18.00)

tierheim@tierheim-surber.ch

Öffnungszeiten


 

Öffnungszeiten für Ferientiere:

Mo bis Sa 10.00 - 12.00 

                     14.00 - 18.00

ausgenommen an eidg. Feiertagen

 

Öffnungszeiten für heimatlose Tiere:

Tierbesichtigung  zurzeit nur nach telefonischer Voranmeldung möglich.

 

Spenden


 

PC 60-329305-1

IBAN: CH89 0900 0000 6032 9305 1

 

Zugunsten:

Rita Surber

Tierhilfswerk

8046 Zürich